Musikalische Lesung Bulat Okudschawa

PDF

Literatur
Buchpräsentation "Mein Jahrhundert" mit Herausgeber Ekke Maaß

Musikalische Lesung Bulat Okudschawa
Buchpräsentation "Mein Jahrhundert" mit Herausgeber Ekke Maaß
Bulat Okudschawa (1924–1997) war ein regimekritischer Moskauer Dichter, Chansonnier und Schriftsteller. Ende der 1950er Jahre wurde er populär, weil er zwischen den Zeilen seiner poetischen Lieder das Leid der Stalinzeit und des Krieges beschrieb. Ekkehard Maaß, geb. 1951 in Naumburg, übersetzt und singt seit 45 Jahren diese wunderbaren Lieder. Zum 100. Geburtstag gab er das Buch Bulat Okudschawa „Mein Jahrhundert. Lieder und Gedichte“ auf Deutsch und Russisch heraus.
Termin: Dienstag, 25. Juni 2024
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Spielkartenfabrik
Abendkasse: 5 Euro/ermäßigt 2,50 Euro
Info und vorbestellen: haus@speicheramkatharinenberg.de
@speicherhausfuer
Link zum Lukas-Verlag: https://www.lukasverlag.com/programm/titel/mein-jahrhundert.html
Link zum Speicherwebseite: https://www.speicheramkatharinenberg.de/program/musikalische-lesung-bulat-okudschawa

Terminübersicht

Dienstag, den 18.06.2024

19:30 - 21:30 Uhr

Gut zu wissen

Veranstalter

SPEICHER_LEUTE e.V.
Katharinenberg 35
18439 Stralsund

In der Nähe

Anfahrt
Speicher am Katharinenberg
Katharinenberg 35
18439 Stralsund
Veranstalter
SPEICHER_LEUTE e.V.
Katharinenberg 35
18439 Stralsund