Sommerfest am Krankenhaus West

PDF

Markt & Fest
Das Krankenhaus West öffnet seine Türen und lädt jung und alt zum traditionellen Sommerfest ein. Ein Fest für die ganze Familie mit Spieleparadies, Hüpfburg, Kinderschminken, Einblicke in Krankenwagen, Feuerwehr- und Polizeiautos, Vorstellung zahlreicher Kooperationspartner u.v.m.

Das Sommerfest am Krankenhaus West des Helios Hanseklinikum Stralsund ist vor 23 Jahren von dem damaligen Chefarzt der Psychiatrischen Kliniken, Prof. Harald J. Freyberger ins Leben gerufen worden. Er hatte die Idee, Berührungsängste im Zusammenhang mit psychiatrischen Einrichtungen abzubauen und sie zu entstigmatisieren. Seitdem veranstaltet der psychosoziale Campus am Krankenhaus West jährlich das Sommerfest für Groß und Klein. Viele Kooperationspartner des Klinikums, wie Hestia, Stralsunder Werkstätten u.v.m. präsentieren sich an diesem Tag mit einem Stand. Dazu gibt es viel zu erleben, insbesondere für Kinder, die vor Ort auch Ponyreiten können.

Terminübersicht

Donnerstag, den 11.07.2024

14:00 - 17:00 Uhr

Gut zu wissen

Veranstalter

Helios Hanseklinikum Stralsund
Große Parower Straße 47-53
18435 Stralsund

In der Nähe

Anfahrt
Helios Hanseklinikum Stralsund - Krankenhaus West
Rostocker Chaussee 70
18437 Stralsund
Veranstalter
Helios Hanseklinikum Stralsund
Große Parower Straße 47-53
18435 Stralsund