„Es ist an der Zeit … "  Lieder für den Frieden

Theater & Bühne
„Es ist an der Zeit …“ Songs und Antikriegslieder aus fünf Jahrhunderten mit Marco Blasi und Wolf Thormeier

Die Geschichte der Menschen ist geprägt von Kriegen und militärischen Auseinandersetzungen. Auf Grund unterschiedlicher Religionen, politischer Machtansprüche oder wirtschaftlicher Interessen entstanden immer wieder Konflikte, die häufig zu Kriegen führten.

Nach den verheerenden Weltkriegen des 20. Jahrhundert erleben wir gerade jetzt auf der ganzen Welt, aber auch in Europa, wieder verstärkt eine Aufrüstung wegen Kriegsgefahr.

Wir wollen mit einem kleinen Programm von Protestsongs und Antikriegsliedern aus der Zeit des Bauernkrieges, der Zeit der Soldatenkönige und der Weltkriege bis zur Gegenwart daran erinnern, die Folgen und Wunden der vielen Kriege nicht zu vergessen!

Es erklingen neben vielen traditionellen Songs der Folkloreszene auch Lieder von Hannes Wader, Reinhard Mey, Pete Seeger, Wishful thinking, Emerson Lake and Palmer und den Beatles!

Dieses soll keine Veranstaltung für politische Propaganda sein, sondern ein Abend zum Überdenken und Nachdenken über die  heutige Zeit.

Dazu laden wir herzlich ein!

„Es ist an der Zeit …"

Marco und Wolf


Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt frei - um „Hutspende“ wird gebeten!
Reservierungen unter: kulturdiele-hst.de/veranstaltungen

Terminübersicht

In der Nähe