Stralsunder Nachtwächterführungen

PDF

Führungen & Touren
Auf einem abendlichen Rundgang durch die Straßen und Gassen der Stralsunder Altstadt erzählt ein Nachtwächter (oder dessen Frau) finstere Geschichten über das Leben von Dieben, Mördern und Huren im Mittelalter.

Bei dieser nächtlichen Stadtführung durch die Stralsunder Altstadt erleben Sie hautnah was es heißt Nachtwächter zu sein. Die Aufgabe des Nachtwächters war es, für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Im Laufe der Zeit hat er auf seiner Runde schon viel erlebt und weiß allerhand seltsame und komisches gerade über Diebe, Mörder und Huren zu berichten.

Terminübersicht

Freitag, den 03.05.2024

21:00 - 22:45 Uhr

Dienstag, den 07.05.2024

21:00 - 22:45 Uhr

Freitag, den 10.05.2024

21:00 - 22:45 Uhr

Gut zu wissen

Preisinformationen

Führungen ab 16 Jahre.
Preis: 13.00 €

In der Nähe

Tourismuszentrale der Hansestadt Stralsund
Alter Markt 9
18439 Stralsund

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.