Milchbar

PDF

Cafés
Die Eisdiele, die jeder Stralsunder kennt und jeder Gast kennen sollte.

Die Milchbar ist eine wiedereröffnete Institutuion in Sachen Eis und Café. Aber auch eine leckere Pizza lässt sich hier gut genießen. Setzen Sie sich im Sommer raus und beobachten Sie das bunte Treiben auf dem Neuen Markt.

Die Milchbar wurde am 11.02.1956 durch die Handelsorganisation der DDR am Neuen Markt 13 eröffnet. Zur damaligen Zeit war die Milchbar vor allem Treffpunkt für Jugendliche. Das Gebäude wurde bereits im Jahr 1741 erbaut und beherbergte vor der Milchbar beispielsweise das Café Lewerenz.

In der Nähe

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.