Hafeninsel

PDF

Meer
Die Hafeninsel mit Gastronomiebetrieben liegt direkt am Strelasund und bietet eine tollen Ausblick.

Der Hafen direkt am Strelasund - das Gewässer, das die Hansestadt Stralsund von der Insel Rügen trennt. Hier am maritimen Eingangstor zur Stadt kann man sich gut vorstellen, dass Stralsund schon im 13. Jahrhundert durch seine äußerst günstige Lage zu einem wichtigen Handelsknotenpunkt wurde und lange Zeit ein bedeutender Umschlagplatz für die unterschiedlichsten Güter war.

Heutzutage dient der Hafen neben der Funktion als Yachthafen, Marina und Umschlagplatz für Stück- und Schüttgüter auch als Ausgangspunkt für Fährschiffe nach Hiddensee und Altefähr sowie für Hafenrundfahrten.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Tag und Nacht zugänglich

In der Nähe

Hafeninsel Stralsund
An der Fährbrücke
18439 Stralsund

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.